Mitmachen

Zusammen mit 18 Feuer- und Rettungswachen und 87 Freiwilligen Feuerwehren in der Hansestadt Hamburg übernehmen wir, die etwa 30 aktiven Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf, vielfältige Aufgaben bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen. Freiwillig bedeutet, dass wir die Verpflichtungen ehrenamtlich übernehmen und keine Entlohnung dafür bekommen. Unser Lohn ist die Dankbarkeit der Leute, denen wir helfen, der Spaß an unserem Hobby und unser Gewissen, der Gesellschaft etwas Gutes zutun.

Um unsere wichtigen Aufgaben auch weiterhin mit gutem Gewissen ausführen zu können, suchen wir Dich:

Deine Aufgaben

• Regelmäßige Teilnahme an den Übungsabenden
  • Selbstständiges Aus- und Weiterbilden
  • Übernehmen von Verantwortung
  • Einbringung deiner individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen

Dein Profil

• Du bist zwischen 17 und 60 Jahre alt
  • Du wohnst im Einsatzgebiet von Kirchdorf (grob das Gebiet mit PLZ 21109)
  • Du hast Interesse an Technik und sozialem Engagement
  • Du bist Teamfähig und hast einen Sinn für Kameradschaft

Wir bieten dir

• Gemeinschaft/Kameradschaft
  • Vielfältige und herausfordernde Aufgaben in verschiedenen Bereichen
  •  Spaß im Dienst und außerhalb des Dienstes

Hast du Interesse an diesem etwas anderen Hobby? Dann stell dich an einem unserer Dienstabende vor oder kontaktiere unsere Wehrführung. Unseren Dienstplan findest du unter dem Reiter „Download“ und Telefonnummern unter dem Reiter „Kontakt“. Wir freuen uns über neue Gesichter.