Archiv 2020

70 Jahre Mitgliedschaft unseres Ehrenwerführers
Dan Schilling, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, 15.08.2020

Zum besonderen Bestehen und Ehrentag unseres Ehrenwehrführers Hans Bünning, 70 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf, gratuliert die Wehrführung und die Wehr!

Wer ist Hans Bünning? Warum hat dieser Mann 70 Jahre seines Lebens für die FF Kirchdorf gewidmet?

Hans Bünning, einer von drei Bünnings in unserer Wehr, darunter aber auch der Älteste, geboren am 16.06.1931 ist auch HEUTE noch eines der aktivsten Mitglieder unserer Wehr.Selbstverständlich ist seine aktive Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr schon lange beendet, aber, als Ehrenmitglied in unserer Gemeinschaft ist „unser Hans“ zu jedem Übungsabend da und auch unter der Woche schaut er bei uns nach dem Rechten.

Im Jahre 1960, mit 29 Jahren wurde Hans Bünning zum Wehrführer der FF Kirchdorf ernannt. Er berichtete, dass es damals innerhalb der FF Kirchdorf ganze drei Wettkampfgruppen gab, die an entsprechenden Feuerwehrwettkämpfen, wie Kuppel-Kontests oder Bereichs-Ralleys, dran teil nahmen und immer mindestens den 2. und oder auch 3. Platz gemacht hätten. Darauf ist Hans noch heute stolz!Er berichtete von sich selbst, dass er zu Zeiten des Wehrführers die Wehr mit harter Hand führen müssen, allerdings auch alle immer heil und sicher nach Hause gebracht hat.Manchmal geht es nicht nur Kamerad und oder Freund zu sein. Manchmal muss man auch Durchgreifen im Sinne der Gemeinschaft und Schutze dieser.Dieses hat Hans mit vollem Herzens und Gewissens, bis HEUTE getan.Wir hoffen, dass Du uns, der Wehr, noch lange erhalten bleibst und freuen uns auf weitere Übungsabende mit Dir!

 

Alle früheren Beiträge der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf findet ihr im Menüreiter Archiv